Spiele ohne Grenzen

Bei 30 Grad hatte die Bambini-Feuerwehr in der letzten Übung einen riesen Spaß mit jeder Menge Wasser und viel Action.

In drei Spielen hatten die Nachwuchs-Feuerwehrler die Möglichkeit, ihr Geschick unter Beweis zu stellen und gleichzeitig etwas gegen die Hitze zu unternehmen. Für das erste Spiel mussten Schwämme nass gemacht werden, dann durch die Sprossen von 4 auf dem Boden liegenden Steckleiterteilen gestiegen werden und das Wasser in einem Eimer ausgeleert werden.

Beim nächsten Spiel ging es ebenfalls um Wassertransport – Allerdings mussten die Schwämme geworfen, mit einem Jugendfeuerwehr-Helm aufgefangen und durch einen Hindernisparkur getragen werden. Das letzte Spiel nennt sich „Strahlrohr-Fußball“. Wie erwartet wird es mit einem Ball, zwei Mannschaften und zwei Toren gespielt. Dabei wird allerdings der Ball nicht mit dem Fuß, sondern mit einem D-Strahlrohr bewegt.

Zur Belohnung für die herausragenden Leistungen gab es zum Schluss noch ein Eis für alle.